Inside SPS: Neuigkeiten rund um SPS automotive performance

Motorsport

International GT Open: Meisterschaftsentscheidung fällt in Monza

Vom 17. – 19. Oktober findet im legendären Autodromo Nazinale Monza das Saisonfinale der International GT Open statt. Im Kampf um die Meisterschaft in der PROAM-Kategorie liegen Valentin Pierburg (GER) und Dominik Baumann (AUT) im Mercedes-AMG GT3 #20 nur einen Punkt hinter den Tabellenführern auf Rang zwei. Mit einem guten Ergebnis im abschließenden Endurance-Rennen im sogenannten „Temple of Speed“ kann das Fahrerduo von SPS automotive performance seine starke Saison mit dem Meistertitel krönen.


 

Motorsport

Suzuka 1000km: Höhen und Tiefen für SPS automotive performance

Bei der Premiere bei den Suzuka 1000km fuhr SPS automotive performance auf Rang sieben in der Bronze-Kategorie. Der Mercedes-AMG GT3 #27 mit den Fahrern Ian James (GBR), Zacharie Robichon (CAN) sowie Alex Riberas (ESP) startete unter der Nennung Heart of Racing by SPS von Rang zehn der Bronze-Klasse und errang auf dem anspruchsvollen Grand-Prix-Kurs beim ersten Auftritt in Japan eine Top-10-Platzierung in seiner Klasse.

Mehr lesen


 

Sportwagen

Fantastischer Abschluss der Trackday-Saison in Marbella

Am ersten Oktoberwochenende strömten Sammler von Supersportwagen und klassischen Fahrzeugen aus aller Welt an die spanische Küste, um an einem der spannendsten Events des Jahres teilzunehmen: dem „Concurso de Elegancia Costa del Sol.“ Bei dieser spannenden und exklusiven Veranstaltung unterstützte SPS automotive performance mit seinem technischen Know-how. Das perfekte Konzept beinhaltete die statische Präsentation exklusiver Fahrzeuge, wunderbare Gourmet-Dinner-Locations, atemberaubende Ausfahrten auf malerischen Bergstraßen sowie die Möglichkeit, auf dem Circuito Ascari einige schnelle Runden zu drehen.


Zusammen mit unseren exklusiven Kunden präsentierten wir einige außergewöhnliche Fahrzeuge. Aus dem Hause Bugatti die Modelle Chiron Profilée, Centodieci sowie den Divo. Auch einige weitere preisgekrönte Autos haben wir mit nach Marbella gebracht. Dabei wurde der von uns betreute Bugatti Chiron Profilée in der Kategorie „Best in Show“ ausgezeichnet.


Beim Trackday auf dem Circuito Ascari waren Supersportwagen wie beispielsweise der Bugatti Bolide, Pagani Huayra R, Porsche 935, Porsche GT3 Rennsport und der Mercedes-AMG GT3 unterwegs und sorgten bei allen Gästen und Teilnehmern für große Aufmerksamkeit.


 

Unternehmen

SPS automotive performance ist offizieller Bugatti Bolide-Servicepartner

Mit der Zertifizierung unserer Mitarbeiter durch Bugatti ist SPS automotive performance nun offizieller Servicepartner für den Bugatti Bolide. Durch eine intensive Schulung beim Hersteller exklusiver Fahrzeuge im elsässischen Molsheim erwarben wir die Berechtigung, diesen auf 40 Exemplare limitierten Supersportwagen zu betreuen und sämtliche Wartungs- uns Servicearbeiten durchzuführen.

Zurück zur Newsübersicht